You are here: Home » Garten - Freizeit » Gartenhaus – schicke Gartenlauben 2011

Gartenhaus – schicke Gartenlauben 2011

holz-gartenhaus

Amazon Web Service

Sofern der eigene Garten über eine ausreichend große Fläche verfügt, ist ein Gartenhaus immer eine gute Idee. Damit nicht zu viel Platz durch den Bau eines solchen Hauses verloren geht, sollte dessen Größe auf die Größe des Gartens abgestimmt und der Standort jeweils sorgfältig gewählt werden.

Bei der Wahl des Herstellers des geplanten Gartenhauses ist darauf zu achten, dass dieser Produkte von hochwertiger Qualität liefert- schließlich soll ein Gartenhaus mindestens einige Jahre halten und vielleicht noch den Kindern Freude bereiten. Auch die Bedingungen, unter denen das jeweilige Modell errichtet werden kann, spielen eine Rolle.

Aktuelle Gartenlauben online Angebote

Gartenhäuser gibt es in den verschiedensten Größen, Stilrichtungen und Farben. Bevor man sich für ein bestimmtes Haus entscheidet, sollte man sich daher genaue Gedanken darüber gemacht haben, wozu genau das Gartenhaus benötigt wird. Am beliebtesten sind Holz-Gartenhäuser. Sobald es fertig ist, ist ein solches Gartenhaus vielseitig nutzbar. Ist der Garten nur klein, so bringt ein Häuschen von geringer Größe schon eine erhebliche Entlastung. Denn in einem solchen Haus lassen sich beispielsweise Gartenwerkzeuge, ein Sonnenschirm oder der Rasenmäher verstauen. Auch herumliegendes Kinder- Spielzeug ist auf diese Weise stets schnell verstaut. Ob Bezüge für die Gartenmöbel, die Sonnenbrille oder Blumenerde- wer seine Bedarfsartikel für einen Aufenthalt im Garten in einem Gartenhaus unterbringt, hat immer schnell zur Hand, was er gerade benötigt, ohne jedes Mal ins Haus laufen zu müssen.

Für die Besitzer von Schrebergärten ist ein Gartenlaube sowieso unerlässlich. Hier lässt sich Garten-Geschirr unterbringen oder auch ein Grill. In größeren Gartenhäusern ist außerdem noch Platz für Tische und Stühle oder sogar ein Bett, so dass man zum Beispiel bei schlechtem Wetter bequem ins Trockene umziehen kann. Mit Ersatz- Kleidung ausgestattet sowie einer kleinen Toilette bietet so ein Gartenhaus auch einmal die Möglichkeit, spontan im Garten zu übernachten- zum Beispiel, wenn es nach der sommerlichen Grillfeier zu spät geworden ist, um noch nach Hause zu fahren.

Schreibe einen Kommentar