Der Toom Baumarkt hat die Frau und den Gelegenheitsheimwerker als neue Zielgruppe entdeckt, denn Toom eröffnet einen Baumarkt für Frauen und Gelegenheitsheimwerker. Die Frau entdeckt die Erlebnis-Welt eines Baumarkts. Jedenfalls wenn es nach den Aussagen von Georg Rothacher, Geschäftsführer toom Baumarkt, in Bad Säckingen geht. Hier einige Statements.
toom hat die Fehlentwicklungen der Branche erkannt und mit seinem neuen Konzept den entscheidenden Schritt in Richtung innovativer Kundenorientierung unternommen. Das altehrwürdige Baumarkt-Konzept ist selber zum Sanierungsfall geworden
Mit diesem völlig neuen Baumarkttypus hat toom den Brückenschlag zwischen den traditionellen Einkaufs- und Erlebniswelten hin zu den tatsächlichen Bedürfnissen der Zielgruppen geschafft. toom hat einmal mehr seine Wandlungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Wir werden diesen Wettbewerbsvorsprung nutzen, um als innovativer Trendsetter am Markt aktiv ein Zeichen zu setzen
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Der REWE Riesen, dem unter anderem auch die Lebensmittel-Ketten Nahkauf, miniMAL, toom und Penny gehören, hat angeblich die FRAU als neue Zielgruppe für Ihre Baumarkt-Kette toom-Baumarkt entdeckt. Marktanalysen sollen nämlich ergeben haben, dass die bisherige Zielgruppe der sogenannten Profi-Heimwerker nur 1/4 der 23 Millionen deutschen Heimwerker-Mobs ausmacht.
Die Masse, also ca 3/4 der Baumarkt Kunden bezeichnet sich nämlich als Gelegenheitsheimwerker, für diese ist basten oder heimwerken einfach nur Mittel zum Zweck ist. Gerade diese Bedürfnisse und handwerklichen Fertigkeiten standen im classic Baumarkt um die Ecke bis jetzt nicht auf dem Plan der Marktleitung. Das selbe Schicksal ereilte bis jetzt die nicht wahrgenommene Kundengruppe den DEUTSCHEN HEIMWERKER FRAU.