You are here: Home » News Angebot und Aktionen » Praktiker Baumarkt schreibt weiter rote Zahlen

Praktiker Baumarkt schreibt weiter rote Zahlen

praktiker-online-baumarktDer bekannte Baumarkt Konzern Praktiker schreibt weiter rote Zahlen. Das geht aus dem aktuellem Bericht hervor. So ergab sich im Jahr 2010 ein Gesamtverlust von 33,6 Millionen Euro. Der starke Umsatzeinbruch kam durch einen millionenschweren Konzernumbau und Probleme in Osteuropa, des weiteren verlor der Baumarkt wichtige Marktanteile in Deutschland an die Konkurrenz. Das Unternehmen möchte sein Image ändern, also weg vom billig Baumarkt.

Die vergangene 20 Prozent Rabatt Aktion warf keine Gewinne für den Konzern ab. Jetzt konnte das Unternehmen Boris Becker als neues Zugpferd gewinnen und setzt damit verstärkt auf Eigenmarken, einem besseren Service und einem übersichtlicheren Sortiment sowie einem neuem Online Baumarkt Shop konzentrieren.

Allerdings kostet dem Unternehmen dieser Wechsel der Strategie mehr als 24 Millionen Euro. Allerdings gibt es Hoffnung für das Unternehmen, dass Betriebsergebnis (Ebita) wuchs um 6,7 Prozent und somit auf 66,7 Millionen Euro. Somit werden die Umsätze des Unternehmens im ersten Quartal zurückgehen und im Gesamtjahr werden sie unverändert sein. Erst im Jahr 2012 könnten die Umsätze wieder steigen so der Vorstandschef Wolfgang Werner.