You are here: Home » Garten - Freizeit » a2Haus – Individuell und nicht von der Stange

a2Haus – Individuell und nicht von der Stange

a2hausEin a2haus ist so einmalig wie die Bedürfnisse der Menschen, die in einem a2haus wohnen. Umsetzung einer Philosophie in Sachen Hausbau, die in der Tat etwas Besonderes darstellt. Es sind wunderschöne Häuser, die Hans Pohle baut. Modern, lichtdurchflutet, nach individuellen Wünschen und Bedürfnissen des jeweiligen Bauherren gestaltet – ein Blickfang, keine Frage. Ja, das a2haus begeistert und ragt aus der Menge heraus. Jedes für sich ein Unikat. Als gelernter Baumeister, der lange Jahre in der Altbausanierung tätig war, musste er sich immer wieder mit der Frage auseinandersetzen, worin eigentlich die unverwechselbare Wirkung eines Gebäudes besteht und wie die jeweils besondere Atmosphäre zustande gekommen ist. Pohle baute sich 1998 seinen eigenen Prototypen.

Am Anfang stand die Idee, für mich und meine Familie ein Ambiente zu schaffen, in dem wir gut leben können und wir uns dauerhaft wohl fühlen, sagt Hans Pohle, Geschäftsführer der a2 agency alternative gmbh.

Die Reaktionen der Besucher auf seine eigenwilligen und intelligenten architektonischen Gestaltungsideen brachten ihn schnell dahin, weiter zu denken. Auf die Gründung der a2 agency alternative gmbh und die Patentierung des a2hauses folgte 2001 der erste Messestand in Leipzig und der erste Kunde. Das erste a2haus steht in Markleeberg, entworfen vom Architekten Heiko Mühle. Mittlerweile gibt es deutschlandweit, von Hamburg bis Aachen, eine ganze Reihe von Bauherren, die sich für das Projekt a2 Haus begeistern und die neue Lebens- und Wohnqualität genießen.

{obm_page}

Schreibe einen Kommentar